Hier einige Key-Learnings zusammengefasst!
Google Jobs:
Google for Jobs ist eine Art der Stellensuche innerhalb der Google-Suche. Personen die aktiv nach einer neuen Stelle suchen, beginnen häufig bei Google.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass Google eine Detail-Suchmaschine entwickelt hat, die Stellenausschreibungen von verschiedenen Plattformen und Karriereseiten zusammenfasst. Die Stellenanzeigen werden direkt in den Suchergebnissen von Google angezeigt - die "Jobbox" mit den Stellenanzeigen hat die Position 0, d. h. die Stellenanzeigen werden ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt.
Deshalb: Wenn Sie Ihre offenen Stellen schneller besetzen wollen, verbinden Sie die Stellenanzeigen auf Ihrer Karriereseite aktiv mit Google Jobs!
X hiring
Nachdem Elon Musk Anfang unlängst die Kurznachrichtenplattform Twitter übernommen hat, heißt diese jetzt X. Europa-Chef von X hat berichtet, dass der Dienst sich zu weit mehr als nur einer Nachrichtenplattform entwickeln soll.
Neben vielen Verbesserungen zur Bekämpfung von Hassrede und Diskriminierung wurde ein neues Feature entwickelt: X for hiring. Damit können Unternehmen wie Ihres die Plattform nutzen, um dort Stellenanzeigen zu veröffentlichen und so mehr qualifizierte Bewerber gewinnen.
Dabei ist vorher abzuwägen, ob und wie aktiv potenzielle Kandidaten auf X vertreten sind.
Bedeutung von UGC
Ein Trend, der sich bereits in den letzten Monaten stark abzeichnete, ist der Wert von User-Generated-Content (kurz UGC) und allgemein die Wichtigkeit authentische Inhalte zu veröffentlichen.
Gekünstelte und abgelesene Videos in Hochglanz schrecken potenzielle Kandidaten eher ab, da Sie Ihrer Firma wenig Glaubwürdigkeit verleihen.
Nutzen Sie deshalb ehrliche Mitarbeiterinterviews, begleiten Sie in Videoform Mitarbeiter durch Ihren Tag und geben Sie Ihrer Firma ein persönliches Gesicht! So steht einer erfolgreichen Kampagne nichts mehr im Weg!
Noch viele weitere Geheimtipps, um herauszufinden, von welcher Firma Ihre Websitebesucher kommen, wie Sie mit WhatsApp Ihren Bewerbungsprozess vereinfachen oder welchen Marketing-Mix Sie für Ihre Candidate Journey verwenden sollen, erzählen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch!
Um herauszufinden, von welcher Firma Ihre Websitebesucher kommen, wie Sie mit WhatsApp mehr Fachkräfte erreichen oder welchen Marketing-Mix Sie für den optimalen Bewerbungsprozess verwenden sollen, bewerben Sie sich gerne für einen kostenloses Beratungsgespräch! Dort erzählen wir Ihnen gerne mehr!